Ökoprofit München
| Bezeichnung | Wert |
|---|---|
| Titel |
Ökoprofit München
|
| Untertitel |
begleitende Evaluation des ersten Jahrgangs 1999
|
| Verfasserangabe |
André Martinuzzi ; Elisabeth Huchler ; Eckhard Störmer
|
| Medienart | |
| Person | |
| Verlag | |
| Ort |
Wien
|
| Jahr | |
| Umfang |
30 Bl.
|
| Schlagwort | |
| Annotation |
In München wurde das in Österreich erfolgreiche Ökoprofit-Modell erstmals in Deutschland umgesetzt. Aufbauen auf Erfahrungen aus Österreich wurden im Jahr 1999 zwei parallele Ökoprofit-Jahrgänge durchgeführt, ein "Krankenhaus-Jahrgang" mit 10 Einrichtungen und ein sogenannter "gemischter Jahrgang", an dem 16 Betriebe verschiedener Branchen und Grössenklassen teilgenommen haben. In insgesamt 11 Workshops nahmen Vertreter aus den Betrieben kostenlose Beratungsleistungen in Anspruch. Anhand eines erstellten Umweltprogramms wurden eine Vielzahl technischer und organisatorischer Maßnahmen umgesetzt. Die Ergebnisse der Begleitforschung dazu werden im vorliegenden Bericht dokumentiert.
|
Erhältlich in folgenden Bibliotheken
|
Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen Salzburg |
Anfahrt |
