Wozu braucht man Demokratie?
| Bezeichnung | Wert |
|---|---|
| Titel |
Wozu braucht man Demokratie?
|
| Untertitel |
die postnationale Herausforderung der Demokratietheorie
|
| Verfasserangabe |
Heidrun Abromeit
|
| Medienart | |
| Person | |
| Verlag | |
| Ort |
Opladen
|
| Jahr | |
| Umfang |
219 S.
|
| ISBN10 |
3-8100-3350-2
|
| Schlagwort | |
| Annotation |
Die Klassiker der Demokratietheorie (von Rousseau bis Mill) liefern auf die heutige Krise nur noch bedingt brauchbare Antworten, denn zweifelsfrei stehen wir vor neuen Herausforderungen. Für die Politikwissenschaftlerin Heidrun Adromeit handelt es sich angesichts des Phänomens transnationalen Regierens um ein dreifaches Defizit, das sie im Bereich der Legitimation, der Repräsentation und der Partizipation ausmacht.
|
Erhältlich in folgenden Bibliotheken
|
Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen Salzburg |
Anfahrt |
