Komm mit, wir entdecken den Sommer
| Bezeichnung | Wert |
|---|---|
| Titel |
Komm mit, wir entdecken den Sommer
|
| Untertitel |
[das Bilder-Bastel-Erlebnisbuch];
|
| Verfasserangabe |
Bianka Minte-König ; Hans-Günther Döring
|
| Medienart | |
| Person | |
| Verlag | |
| Ort |
Stuttgart [u.a.]
|
| Jahr | |
| Umfang |
[18]S. : überw. Ill. + 8 Erlebnisktn.
|
| ISBN10 |
3-522-43353-X
|
| Schlagwort | |
| Annotation |
Nach Herbst, Frühling und zuletzt Winter ist der Jahreszeitenzyklus nun komplett. Das Muster ist gleich geblieben. Mit dem gelben Johanniskraut kündigt sich der Sommer an, im Garten gibt es für Oma und Opa einiges zu tun (Hügelbeet, Kräuterspirale, Beerenernte). Julia und Lucas genießen die warmen Tage am Teich, im Sommerwald, bestaunen die Blütenpracht der Sommerwiese und tummeln sich in den Bergen und am Meer. Überall gibt es Pflanzen und Tiere zu entdecken und zu beobachten. Die lose beigefügten Erlebniskarten (für die Ausleihe sichern) enthalten kleine Experimente, Spiele und Beobachtungsaufgaben. Ein gefälliger, aber unspektakulärer Jahreszeitentitel, der zur Vervollständigung eingestellt werden mag.
|
| Antolin |
Klasse: 3
Zum Antolin Quiz
|
Erhältlich in folgenden Bibliotheken
|
Stadtbücherei Bruck an der Leitha |
Anfahrt |
Klasse: 3
