Laborschule Bielefeld
| Bezeichnung | Wert |
|---|---|
| Titel |
Laborschule Bielefeld
|
| Untertitel |
Demokratie
|
| Medienart | |
| Sprache | |
| Verlag | |
| Ort |
Bielefeld
|
| Jahr | |
| Dauer |
607
|
| Schlagwort | |
| Annotation |
Demokratie in der Schule ist mehr als die Beteiligung von Schülern an der Gremienarbeit. Sie muß vom ersten Tag an erfahren, als nützlich für das eigene Leben erkannt und immer wieder aktiv gelebt werden: Durch die Übernahme von Verantwortung für das Wohl der eigenen Gruppe, der Stufe, der ganzen Schule - durch Verantwortung für die Gestaltung von Unterricht, das eigene Lernen und leisten, durch Verantwortung für gesellschaftliche Belange.
Der Film zeigt Momentaufnahmen aus verschiedenen Bereichen schulischen Lebens, in denen Demokratie gelernt wird, Kinder und Jugendliche erleben, daß sie eine Stimme haben und ihr Einsatz Folgen. |
| Altersbeschränkung |
0
|
